Zum Inhalt springen

LAbg. Richard Hogl motiviert Bürger im Bezirk Hollabrunn zur Wahlteilnahme am 9. Juni 2024: „Bewusstsein, für die Bedeutung der EU-Wahl schärfen.“

Am 09. Juni findet die EU-Wahl statt, welche die Weichen für die kommenden Jahre in Europa stellen wird. Um die Bürgerinnen und Bürger zur Wahl zu motivieren, fanden am Wochenende im Bezirk Hollabrunn Verteilaktionen der Jungen Volkspartei und der Volkspartei Hollabrunn mit LAbg. Richard Hogl statt.

„Es ist wichtig, dass wir die Wählerinnen und Wähler darauf aufmerksam machen, welche Bedeutung ihre Stimme für die Zukunft Europas und Niederösterreichs ist. Die bevorstehende Europa-Wahl hat großen Einfluss auf unsere Region und unsere Bürgerinnen und Bürger. Aber für uns ist auch klar: Niederösterreich muss in Europa weiter gestärkt werden. Dafür braucht es die europäische Union. Aber, diese Union muss besser werden. Wir stehen für ein Europa, das effizienter, bürgernäher und wettbewerbsfähiger ist. Ein Europa, das die Interessen seiner Regionen ernst nimmt und ihnen die Möglichkeit gibt, sich besser weiterzuentwickeln“, erklärte Richard Hogl während der Verteilaktion im Bezirk Hollabrunn.

„Niederösterreich profitiert von Europa wie kaum ein anderes Bundesland: Für jeden Euro, den wir in die EU einzahlen, erhalten wir drei Euro zurück. Zudem hängt jeder fünfte Arbeitsplatz in Niederösterreich direkt oder indirekt am Export, was die Bedeutung der EU für unsere Wirtschaft unterstreicht“, betonte LAbg. Hogl.

Die Verteilaktionen im Bezirk wurden genutzt, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. „Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung der EU-Wahl zu schärfen und die Wählerinnen und Wähler zu motivieren, ihre Stimme abzugeben. Jede und jeder Einzelne kann den Unterschied machen“, fügte JVP – Obfrau Anna Sackl abschließend hinzu.

Zurück