Lembacher: 1,5 Mio. Euro Investitionsschub für Schulen und Kindergärten im Bezirk

Wir geben unseren Kindern die besten Zukunfts-Chancen, durch die besten Bildungs-Standorte

Dort wo familien- und kinderfreundliche Infrastruktur geboten wird, dort ist der wichtigste Schritt in eine erfolgreiche Zukunft bereits gesetzt. Mit dem NÖ Schul- und Kindergartenfonds unterstützt das Land Schulen und Gemeinden dabei massiv. Für den Bezirk Hollabrunn wurden kürzlich 504.000,-  Euro bereitgestellt. Im Schnitt werden damit ModernisierungsprArtikelojekte in jeder zweiten Gemeinde umgesetzt“, freut sich Bildungslandesrat Karl Wilfing über den Beschluss.

Lembacher erklärt: „Mit Förderungen vom Land in der Höhe von 504.000,-  Euro werden Vorhaben mit einem Gesamtvolumen von 1,5 Mio. Euro realisiert – ein echter Investitionsschub für die Region. Zum Beispiel in Pleissing, wo 198.000 Euro vom Land für  den Kindergartenneubau bereitgestellt werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 820.000,-  Euro. Wir im Bezirk Hollabrunn bieten mit unseren hervorragenden Bildungs-Standorten unseren Kindern die besten Zukunfts-Chancen“.

„Der NÖ Schul- und Kindergartenfonds stellt einmal mehr die gute Zusammenarbeit bei der Erfüllung des Bildungsauftrages zwischen dem Land NÖ und den Gemeinden unter Beweis“, so Wilfing. Lembacher ergänzt: „Auch unsere regionale Wirtschaft profitiert von den Aufträgen. Moderne Schulen und Kindergärten schaffen und sichern damit auch Jobs“.