Bildungsheuriger in Retz

 

 

 

Eine gute Tradition im Bezirk hat der so genannte „Bildungsheurige“, wobei die Volkspartei des Bezirkes sämtliche Direktorinnen und Direktoren sowie Personalvertreterinnen und Personalvertreter in den Pflichtschulen des Bezirkes zum Gedanken- und Meinungsaustausch einlädt.

 

Heuer fand dieser am Mittwoch, den 14. September 2016 im Teilbezirk Retz im „Windmühlheurigen“ der Heurigenwirtefamilie Petra und Helmut BERGMANN in Retz statt.
ÖVP – Bezirksgeschäftsführer Hans GSCHWINDL begrüßte die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, allen voran Bildungsmanagerin Bgm. Brigitte RIBISCH und den Pflichtschulinspektor für den Bezirk Hollabrunn Josef FÜRST, weiters die Personalvertreterin des Landes Claudia ANDRE, den Dienststellenausschussvorsitzenden des Bezirkes Hollabrunn Direktor Dipl. – Päd. OSTR Ernst RAAB (Neue Mittelschule Retz) und die Repräsentanten des Einladers Bezirksparteiobmann – Stellvertreterin Nationalratsabgeordnete Eva – Maria HIMMELBAUER, bzw. Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Richard HOGL.
Zu Beginn überbrachten der Bürgermeister der Stadtgemeinde Retz Helmut KOCH und der Stadtrat Stefan LANG Grußworte an die Anwesenden.
Anschließend gingen die Ehrengäste in ihren Grußworten auf bildungspolitische Fragen ebenso ein, wie auf organisatorische und dienstrechtliche Angelegenheiten, worauf eine Möglichkeit zur Diskussion folgte.
Besonders dankte Ernst Raab dem scheidenden Betreuer der Lehrerseniorinnen und –senioren Hauptschuldirektor in Ruhe, Abgm. OSR Alfred WINKLER.
Bei einem ausgezeichneten Heurigenbuffet und bei vorzüglichen Weinen ließ man den Abend in gemütlicher Runde bei noch so manchen Diskussionen ausklingen.